Auszeichnungen für zwei JURA Kaffeevollautomaten

Doppelter Erfolg: Die Kaffee-/Espressovollautomaten IMPRESSA Z7 und IMPRESSA J7 des Schweizer Unternehmens JURA wurden mit dem iF Product Design Award 2010 ausgezeichnet. Der Designpreis gehört zu den renommiertesten in der Branche.
Jura, Kaffeevollautomat
Ausgezeichnet: Die IMPRESSA Z7 chrom

Die beiden Kaffeeautomaten wurden in der Kategorie “Küche/Haushalt“ ausgezeichnet. Bewertet wurden Kriterien wie Gestaltungsqualität, Verarbeitung, Materialauswahl, Funktionalität, Umweltverträglichkeit, Innovation und Universal Design. Natürlich kam auch der Aspekt der Kaffeequalität nicht zu kurz. Rolf Diehl, Geschäftsführer JURA Deutschland, zu den Auszeichnungen: "Unser Anspruch ist ein Design, das die Hochwertigkeit unserer Produkte visualisiert und sie zu begehrten Inneneinrichtungsgegenständen macht. Dies ist uns mit den beiden Neuheiten offensichtlich erneut gelungen."

Der iF Product Design Award ist seit 56 Jahren eine international anerkannte Auszeichnung für herausragendes Design. Dieses Jahr stellten sich 2486 Produkte in 16 Kategorien, darunter zum Beispiel "Bad/Wellness" oder "Möbel und Heimtextilien", der Konkurrenz.