DGE-Broschüre "Das beste Essen für Kinder"

Die Deutsche Gesellschaft für Ernährung hat in Zusammenarbeit mit dem aid infodienst die Broschüre "Das beste Essen für Kinder" veröffentlicht. Sie ist eine Hilfestellung für Eltern in punkto nach richtiger und kindgerechter Ernährung.
DGE-Broschüre "Das beste Essen für Kinder"
DGE-Broschüre "Das beste Essen für Kinder"

Die Basis für verantwortungsbewussten Umgang mit dem Thema Ernährung wird schon in der Kindheit gelegt. Deshalb ist es gerade für Eltern wichtig, sich ihrer Vorbildfunktion bewusst zu sein und bei der Ernährungserziehung Souveranität zu zeigen. Auf 56 Seiten informiert die Broschüre Eltern rund um die Ernährungserziehung. In vier übersichtlich gestalteten Kapiteln erfahren Eltern Schritt für Schritt, wie sie ihre Kinder für die Themen Essen, Genießen und Ernährung begeistern und sensibilisieren können. Dabei finden Eltern anschauliche Antworten und leicht umsetzbare Tipps auf häufig gestellte Fragen: Wie lernt mein Kind den verantwortungsbewussten Umgang mit Süßem? Wie vermeide ich Karies und Co.?

Die Broschüre kann unter www.dge-medienservice.de oder unter der Telefonnummer 0228 909-2626 direkt bei der DGE bestellt werden.