Sex oder Bacon?

Eine aktuelle Studie hat es ans Licht gebracht: Kanadier lieben knusprigen Bacon mehr als Sex. 43 % der Befragten würden sich, vor die Wahl gestellt, für den Frühstücksspeck entscheiden.

Der kanadische Konzern Maple Leaf Foods Inc. hatte die Studie Ende Dezember vergangenen Jahres in Auftrag gegeben. Von 1.006 befragten Kanadiern gestanden 73 % ihre Liebe zu Bacon, 43 % würden dem Speck sogar den Vorzug vor Sex geben. Dabei halten sich die Bacon-Fans auch für durchaus fähig im Bett: 82 % gaben an, gute Liebhaber zu sein, 81 % finden sich selbst romantisch. Die kanadischen Männer lieben aber vor allem sowohl Geruch als auch Geschmack von Bacon und immerhin 18 % sind sich sicher, ohne Bacon nicht überleben zu können.

Maple Leaf Foods Inc. hatte die Befragung in Auftrag gegeben, um auf ihr neuestes Produkt aufmerksam zu machen: die wiederverschließbare Speck-Verpackung. Das scheint auch dringend notwendig. Denn die schlimmste "Frustrationsquelle" der Befragten im Zusammenhang mit Bacon ist laut Studie die Tatsache, dass die Packungen nach dem Öffnen nicht wieder zugemacht werden können.