Woher kommt mein Essen?

Nachhaltigkeit zum Mitnehmen: Das unabhängige Portal das-ist-drin.de bietet seinen Foodtracker jetzt auch als kostenlose App an.
Woher kommt mein Essen?
Das ist drin!

In Deutschland werden zugelassene Betriebe für die Herstellung und Vermarktung tierischer Lebensmittel mit einer Betriebsnummer versehen, die auch auf der Produktverpackung wiederzufinden ist. Über diese Betriebsnummer können wir als Verbraucher herausfinden, woher genau unser gekauftes Produkt kommt. Schon seit längerem bietet uns das unabhängige Verbraucherportal www.das-ist-drin.de ein Verzeichnis aller registrierten Betriebsnummern. Gerade wenn wir uns vorgenommen haben, regional und nachhaltig einzukaufen, ist das hilfreich.

Jetzt gibt es dieses Verzeichnis auch als App fürs iPhone. So müssen wir uns die komplizierten Betriebsnummern wie BY 712 nicht erst mühsam einprägen, sondern können gleich vor Ort, nämlich im Supermarkt, checken, woher die Milch kommt.

Die Foodtracker-App gibt es unter www.das-ist-drin.de kostenlos zum Download.