Most - Zwischen Tradition und Lifestyle

Wenn es in den Wintermonaten in den Kellern im oberösterreichischen Traun- und Hausruckviertel heftig gluckst und perlt, dann gärt der Most seiner Vollendung entgegen.
Most - Zwischen Tradition und Lifestyle
Tradition und lifestyle

Der Obstwein aus Äpfeln und Birnen, der früher für so manches derbe Schimpfwort herhalten musste, wird heute oft anerkennend in langstieligen Gläsern verkostet. Das Mostmuseum in St. Marienkirchen ist eines der Zentren eines Naturparks, das dem Most seine Existenz verdankt. Die ganze Landschaft im "Naturpark Obsthügelland" hat er mit seinen beeindruckenden Hochstammbäumen und -alleen geprägt. Der Film "Most - Getränk zwischen Tradition und Lifestyle" stellt ein Getränk vor, das sich in den vergangenen eineinhalb Jahrzehnten von einem einfachen zu einem ebenso modischen wie qualitativ hochwertigen Tropfen gemausert hat.

"Most - Zwischen Tradition und Lifestyle"

Dienstag, 23.03.2010, 14:30 auf 3sat.