Johann Lafer wird Dozent

Nach Ferràn Adría geht ein weiterer Sternekoch unter die Unidozenten: Ab diesem Sommersemester wird Johann Lafer Vorlesungen an der FH Fulda halten.

Das Thema seiner Vorlesungen liegt nahe: Der Sternekoch wird in Fulda Studenten der Oecotrophologie in Kulinaristik, Esskultur und Kochkunst unterrichten. Diese Art der Zusammenarbeit zwischen Universität und Starkoch gab es in Deutschland bisher noch nicht, wohl aber arbeitet Johann Lafer schon seit längerer Zeit mit der FH Fulda im Rahmen der "Take54you"-Inititive zusammen. Gemeinsam setzen sie sich für eine ausreichende Obst- und Gemüseversorgung an Schulen ein. Auch seine Antrittsvorlesung hält Johann Lafer am 16. April im Rahmen der Ringvorlesung „Schülerverpflegung“, im Anschluss an seinen Vortrag ist eine Podiumsdiskussion zu „Stand und Vision der Schülerverpflegung“ geplant. Diese erste Vorlesung Lafers wird öffentlich sein und nicht an der Uni, sondern im Festsaal des Hotel Maritim stattfinden. Weitere Informationen hierzu finden Sie auf der Seite der Fachhochschule Fulda.