Buttermilch zur Regeneration

Noch während der Fußball-WM startet das nächste sportliche Großereignis: die Tour de France. Als einzige deutsche Mannschaft geht das Team Milram an den Start. Aus diesem Anlass verlosen wir Milram-Kühltaschen, gefüllt mit leckerer Frucht Buttermilch. Und die Geschäftsführerin des ProTour-Teams, Marlies van Gerwen-Liebregts, gibt Ernährungs-Tipps für Breitensportler.
Buttermilch zur Regeneration
Managt ein Profi-Radteam: Marlies van Gerwen.

Es ist kein Geheimnis: Wer regelmäßig Rad fährt, tut viel für Gesundheit, Fitness und Figur. Marlies van Gerwen-Liebregts weiß als Geschäftsführerin eines Profi-Radteams, wie wichtig dabei Ernährung ist: „Die tägliche gesunde und ausgewogene Ernährung bildet das Fundament für eine gute Figur und für das eigene Wohlbefinden.“ Vor einem Training empfiehlt van Gerwen-Liebregts eine Mahlzeit mit vielen Kohlenhydraten und wenig Fett, zum Beispiel Müsli oder Vollkornbrot mit leichtem Käse. Während des Trainings dürfen es bei der sportlichen Geschäftsfrau dann auch gerne mal Sport-Ernährungsprodukte wie Carbo-Riegel und isotonische Getränke sein. Und zur Regeneration nach einer Trainingseinheit „schwöre ich auf Frucht Buttermilch, weil sie eine gute Balance von Kohlenhydraten und Proteinen aufweist“, sagt die Managerin.

Kühltaschen zu gewinnen

Buttermilch zur Regeneration
Zu gewinnen: Leckere Milram Frucht Buttermilch.

Wir verlosen vier Kühltaschen von Milram, randvoll gefüllt mit Frucht Buttermilch. Einfach eine Mail mit dem Betreff "MILRAM" und Ihrer Anschrift an die Adresse service@essen-und-trinken.de schicken. Einsendeschluss ist Sonntag, 4. Juli 2010. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden benachrichtigt.

Viele leckere Buttermilch-Ideen finden Sie hier: Rezepte mit Buttermilch

Und noch mehr Tipps zur Sportlerernährung gibt's hier: Sport und Ernährung - Nährstoffe satt!