Kulmbacher Bierwoche

Diese Woche ist Kulmbacher Bierwoche: Bis zum 8. August feiert die oberfränkische Metropole seinen beliebten Gerstensaft. Die Kulmbacher Bierwoche ist ein Volkfest in seiner reinsten Form.
Kulmbacher Bierwoche
Auf ein Bier ins Festzelt

Am Sonntag war Festbier-Anstich, pünktlich um 11 Uhr mittags zapfte Oberbürgermeister Henry Schramm das erste Fass Bier an. Nun genießen Kulmbach und seine Gäste neun Tage lang die beliebten Kulmbacher Bierspezialitäten: Bei Kulmbacher, EKU, Mönchshof und Kapuziner findet wohl jeder sein Lieblingsbier.

Das Besondere an der Kulmbacher Bierwoche ist, dass es bei diesem traditionsreichen Bierfest tatsächlich seit Jahren nur ums Bier geht - vielleicht noch ein bisschen um die kulinarischen Freuden und das Feiern mit Blaskapellen. Fahrgeschäfte oder ähnliche Ablenkungen werden Gäste allerdings vergeblich suchen.

Weitere Informationen sowie den Programmablauf finden Sie auf der Homepage der Kulmbacher Bierwoche.