Schärfste Chilisauce der Welt

Unendlich scharf: Wer diese Sauce probiert, ist für mehrere Tage ausgeknockt. Ein britischer Hersteller verkauft die nach eigenen Angaben schärfste Chilisauce der Welt.
Schärfste Chilisauce der Welt
Infinity Chili Sauce

Fire Foods, ein britischer Chilisaucen-Hersteller, verkauft nach eigenen Angaben eine Chilisauce aus der schärfsten Chilipflanze der Welt. Zwei Jahre lang haben die Hersteller an der Züchtung der schärfsten Chilipflanze der Welt gearbeitet. Um den fruchtigen Geschmack der neuen Chilis nicht zu verfälschen, wurde die Chilisauce "Infinity" nur mit etwas Essig und Zitrone abgeschmeckt. Im Sommer schließlich wurde die Chilisauce auf 1.176.182 Scoville getestet, womit sie den bisherigen Weltrekordhalter, die Bhut Jolokia Sauce, um 100.000 Scoville schlägt. Zum Vergleich: Tabasco bringt es auf etwa 3.000 Scoville. Die Einheit Scoville wurde im Jahr 1911 zur Schärfemessung eingeführt und misst, wieviel Capasaicin im Produkt enthalten ist. Capasaicin wiederum ist dafür verantwortlich, dass es scharf schmeckt: Es wird nicht von den Geschmacksnerven erkannt, sondern von den Nerven. Die melden: Es brennt!

Die "Infinity Chili Sauce" können Sie direkt bei Fire Foods online bestellen, allerdings ist die Sauce bis zur nächsten Chiliernte begrenzt.