Kürbisbier

Mit dem Herbst gibt es auch wieder neue saisonale Produkte. Zum Beispiel: Kürbisbier.
Kürbisbier
Bier mit Kürbissaft: Kürbisbier

Kürbisse gibt es bereits seit ein paar Wochen, das diesjährige Kürbisbier ist aber noch ganz frisch: Erst seit Ende September sind die ersten Flaschen der Brauerei Hofstetten trinkfertig. Beim Vergären wurde dem Bier frischer Kürbissaft vom Muskatkürbis zugesetzt und mitvergoren. So erhält das Bier eine sehr gelbe Farbe und ein fruchtiges Kürbisaroma. Es passt ideal in die Herbstküche, zum Beispiel zu Wild- und Pilzgerichten und selbstverständlich zu Kürbis. Das Kürbisbier ist im Übrigen ein österreichisches Produkt: Aufgrund des deutschen Reinheitsgebotes darf in Deutschland ein Getränk nur Bier genannt werden, wenn es nichts weiter als Hopfen, Malz und Wasser enthält.

Erhältlich ist das Hofstettener Kürbisbier zum Beispiel im Onlineshop der Brauerei.