Food Photo Festival

In Tarragona bei Barcelona findet in den nächsten Wochen das Food Photo Festival statt. Schöne Food Fotos sind mit Sicherheit nicht nur für Profis interessant.
Food Photo Festival
Anfang Oktober in Tarragona: Food Photo Festival

Ein altes Sprichwort sagt: Das Auge isst mit. Der Kult um schöne Food- und Gerichtfotos geht mittlerweile über diesen Spruch weit hinaus. Foodfotos sind nicht mehr nur das Abbild von Lebensmitteln, sie sollen ästhetisch sein, erfreuen, Appetit machen und im besten Falle sollen sich des Kochs Emotionen darin wiederfinden. Die kommenden Wochen treffen sich nun die besten Food-Fotografen in Tarragona bei Barcelona, um sich über ihren Beruf und ihre Leidenschaft in Workshops und Diskussionsrunden auszutauschen. Erwartet werden beispielsweise Thomas Duval, Neil Corder, Francesc Guilamet und Peter Knaup.

Die Ausstellungen des Food Photo Festivals sind auch für die Öffentlichkeit zugänglich: Vom 30. September bis 17. Oktober, jeweils von 10.00 bis 20.00 Uhr.

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Food Photo Festivals in Tarragona.