Culinarische Fischwochen

Fischwochen gibt es nur an der See? Dass auch Süßwasserfische eine kulinarische Versuchung sein können, beweisen im Oktober ausgewählte Restaurants am Zürichsee.
Culinarische Fischwochen
Frischer Lachs aus dem Zürichsee

Frischer Fisch - je frischer, desto besser! Was die Fischer frühmorgens aus dem Zürichsee holen, kann schon mittags auf den Tellern liegen. Dass einheimischer Fisch nicht nur zur Schonung der Weltmeere beiträgt, sondern eine echte Gaumenfreude ist, zeigen die Culinarischen Fischwochen am Zürichsee. Noch bis zum 31. Oktober können Sie sich die vielfältigen Fischgenüsse aus dem See und den Gebirgsgewässern rund herum schmecken lassen: Es warten hausgebeizte Lachsforellen, Flechenfilet in Mandelkruste oder gebratener Zander. Folgende Restaurants rund um den Zürichsee bieten im Rahmen der Culinarischen Fischwochen einheimischen und garantiert frischen Fisch an:

Restaurant Rössli, Rapperswil

Restaurant Rössli, Hurden

Restaurant Rathaus, Rapperswil

Gasthof zur Sonne, Stäfa

Chnusperli-Schiff, LS Stäfa, Schmerikon

Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage des Zürichsees.