Starbucks mit neuem Firmenlogo

Pünktlich zum 40-jährigen Firmenjubiläum will die Starbucks Coffee Company sein Firmenlogo in überarbeiteter Form präsentieren.
Starbucks mit neuem Firmenlogo
Reduziert: Das neue Starbucks-Logo

Im März 2011 feiert Starbucks sein 40-jähriges Bestehen: Seit 1971 verkauft der US-amerikanische Konzern Kaffee und Kaffeegetränke. Für die Coffee Company Grund zum Feiern, und Anlass für die vierte visuelle Neugestaltung des Markenlogos. Dieses soll ab März 2011 nur noch aus der bekannten kreisrunden Darstellung einer Sirene bestehen, die vom aktuellen Braun in Grün umgefärbt wird. Der Markenname, derzeit im äußeren grünen Ring dargestellt, soll entfallen. Damit wird das Logo in Zukunft auch keinen Hinweis auf das Produkt Kaffee mehr enthalten. Nach Einschätzung von Starbucks-CEO Howard Schultz ist das neue Logo besser geeignet, die Zukunft des Unternehmens darzustellen. Mit der Sirene, die von Anfang an im Logo von Starbucks auftauchte, bliebe das Unternehmen seiner Tradition treu, modernisiere aber das Logo durch die Reduktion.