Höchstes Restaurant der Welt eröffnet

Im Burj Khalifa, dem weltweit höchsten Gebäude in Dubai, hat am Sonntag mit dem At.mosphere auch das höchste Restaurant der Welt eröffnet. Auf 442 Metern in der 122. Etage können die Gäste nun speisen.
Höchstes Restaurant der Welt eröffnet
Das Burj Khalifa in Dubai ist das höchste Gebäude der Welt

Höhenangst sollten Gäste des At.mosphere nicht haben, denn die Panoramafenster eröffnen einen schwindelerregenden Blick auf Dubai. Auch die Preise des neuen Restaurants sind schwindelerregend, denn ein Abendessen kostet mindestens 90 Euro. Die moderne Küche im europäischen Stil soll dafür auch exklusiv und teilweise aus biologischem Anbau sein. Ein weiteres Highlight im At.mosphere ist die Einrichtung mit Mahagoni-Wänden und Möbeln des Designers Adam Tihany. Bedenkt man die absolute Höhe des Gebäudes von 828 Metern, ist das Restaurant höhenmäßig nur noch Mittelmaß.