Dieter Müller kocht auf Sylt

Der langjährige Dreisternekoch Dieter Müller wird am 16. April 2011 im Gourmetrestaurant KAI3, dem Hotelrestaurant des Budersand Hotels - Golf & Spa, ein Fünf-Gänge-Menü zubereiten.
Dieter Müller kocht auf Sylt
Sternekoch Dieter Müller tischt auf Sylt ein Fünf-Gänge-Menü auf

Das Menü wurde eigens für diesen Abend kreiert, doch was genau die Gäste auf Sylt erwartet, bleibt geheim. Klar ist, dass das Fünf-Gänge-Menü den puristischen Stil von Dieter Müller widerspiegeln wird. „Die feine Küche, so wie ich sie verstehe, ist eine natürliche Küche ohne Schnörkel und doppelten Boden“, sagt Müller über seine Kreationen. Der Spitzenkoch erreichte mit seinem "Gourmetrestaurant Dieter Müller" in Bergisch-Gladbach die Höchstauszeichnung mit drei Michelin Sternen. Seit kurzem kocht er für 70 Tage im Jahr auf dem Kreuzfahrtschiff MS Europa.

Das Menü inklusive Wein, Wasser, Kaffee und einem Aperitif kostet 258 Euro. Für 756 Euro erhalten Gäste ein Package inklusive zwei Übernachtungen, einem weiteren Abendessen, Frühstück, Spa-Behandlung und dem signierten Kochbuch "Esslust" von Dieter Müller. Anmelden können sich Interessierte direkt über das Hotel Budersand.