Neues "Jamie"-Magazin

Endlich kommt Jamie Oliver's Magazin nach Deutschland. "Jamie" ist so, wie wir den britischen Starkoch kennen: unkonventionell, aufgeweckt, lecker. Die erste Ausgabe erscheint heute, am 10. März, und entführt uns in die italienische Küche.
Neues "Jamie"-Magazin
Ab 10. März im Handel: "Jamie"

Frühling mit Jamie Oliver! In der ersten Ausgabe seines neuen Magazins "Jamie" nimmt uns der britische Starkoch mit auf eine kulinarische Reise durch Italien. Land, Leute und natürlich die Küche Italiens sind Thema des fröhlichen Frühlingsheftes. Zu klassischen italienischen Rezepten wie Minestrone, Risotto und Co. gesellen sich Tipps für die besten Nudelsaucen, die leckersten Restaurants in Rom und Venedig und die Lieblingsrezepte von Jamies Londoner Kochkumpels. Nicht zu kurz kommt natürlich die Jamie-typische Sichtweise auf die Dinge: Kochen ist cool, gesunder Genuss macht Spaß und mit einer Prise britischen Humors schmeckt's doppelt gut.

Außerdem im Heft: Jamie Oliver bemalt mit seinen Töchtern Ostereier, sonnige Frühlingsrezepte mit Zitronen und ein kulinarisches Portrait des australischen Künstlers John Olsen.

Jamie Oliver ist einer der beliebtesten Köche in Deutschland, jeder zweite Deutsche kennt ihn. Er hat viele erfolgreiche Bücher veröffentlicht und eine eigene Kochsendung. Seine Fernsehkarriere begann er 1999 in Großbritannien, inzwischen hat er 5.000 Mitarbeiter. Jamie Oliver steht für eine der größten Marken in der Welt des Kochens. Dazu zählen 19 Restaurants, Fernsehserien, Kochbücher, DVDs und verschiedene Küchen- und Haushaltsprodukte. Seine Stiftung, die Jamie Oliver Foundation, engagiert sich in Großbritannien, den USA und Australien für die gesunde Ernährung von Erwachsenen und Kindern. Im November wurde Jamie Oliver als Ehrenpreisträger im Rahmen des Deutschen Nachhaltigkeitspreises in Düsseldorf ausgezeichnet.

Jamie Oliver sagt: "Ich bin seit etwa zehn Jahren mit meinen Büchern, Kochsendungen und Produkten in Deutschland vertreten. Nun ist der ideale Zeitpunkt gekommen, um auch das Magazin auf Deutsch herauszubringen. Ich bin sicher, dass Sie die wunderbaren Gerichte, die schönen Fotos und die großartigen Beiträge, die wir in jeder Ausgabe präsentieren, lieben werden. Jede Ausgabe ist etwas Besonderes."

Hier geht's zu jamiemagazin.de

"Jamie" erscheint erstmals am 10. März 2011, danach alle zwei Monate, und kostet 4,90 Euro.