Am 7. Mai ist Deutscher Sekttag

Jedes Jahr am 07. Mai feiern wir in Deutschland eins unserer liebsten Partygetränke, den Sekt. Dieses Jahr wird dem Prickelwasser bereits zum 14. Mal gehuldigt. Zu diesem Anlass öffnen viele Kellereien wieder ihre Pforten und gewähren einen Blick hinter die Kulissen.

Der Deutsche Tag des Sektes

Sekt
Feiern Sie im Mai mit prickelndem Sekt

Ob zum Anstoßen an Silvester, als Geburtstagsumtrunk oder spritziger Aperitif - Sekt ist bei den Deutschen äußerst beliebt: Im Jahr 2009 lag der pro-Kopf-Verbrauch bei 3,87 Liter. Der meiste bei uns servierte Sekt stammt aus heimischer Produktion. Und da wir den Schaumwein aus unserem Land so lieben, bieten uns viele Kellereien am 7. Mai 2011 die Gelegenheit, einmal hinter die Kulissen zu schauen. Am 14. Deutschen Sekttag gibt es viele Führungen, Verkostungen und teilweise auch Unterhaltungsprogramme.

Veranstaltungen finden am 7. und 8. Mai statt. Der Eintritt für Führungen ist in vielen Fällen frei.

Weitere Informationen und alle teilnehmenden Kellereien finden Sie beim Deutschen Sektverband.

Rezepte mit Sekt

Für alle, die ihren Sekt lieber zu Hause genießen möchten, haben wir in unserer Bilderstrecke viele tolle Rezeptideen mit Sekt.