AAM33 - Moka Alessi

Als Hommage an Alfonso Bialetti, der in den 30er Jahren die erste Espressokanne aus Gussaluminium erfand und produzieren ließ, bringen seine Enkel, die Alessi Brüder, diesen Sommer eine neue Variante der Espressokanne auf den Markt: die AAM33 - Moka Alessi
AAM33 - Moka Alessi
AAM33 - Moka Alessi

Sie ist der Klassiker der Espressokanne, der Caffettierra, schlechthin - die achteckige Bialetti Moka Express, die bereits seit den 30er Jahren Espresso hochkochen lässt, inklusive des typischen brodelnden Geräuschs, das sie dabei macht. 90 Jahre danach hat Alessi nun den Inbegriff der Espressokanne vom italienischen Designer Alessandro Mendini neu gestalten lassen: Gussaluminium in der typischen funktionalen Kannengestalt, doch statt der achteckigen Form nimmt die neue Moka AAM33 ausgesprochen weiche Züge an. Leichte Wellen, die sich im schwarzen Griff aus thermoplastischem Harz wiederfinden - schön und schlicht.

Die Espressokanne Moka AAM33 gibt es in zwei Größen, für drei oder sechs Tassen - stilvoller Kaffeegenuss "Made in Italy" .

Preis: 32,-€ UVP (AAM33/3) und 42,-€ UVP (AAM33/6)