100 Jahre Schulkochbuch von Dr. Oetker

Das Schulkochbuch von Dr. Oetker ist ein Klassiker, der wohl schon viele Leser in der Kindheit und bei den ersten eigenen Versuchen in der Küche begleitet hat. Seit 1911 erscheint das Buch bereits. Nun gibt es die Jubiläumsedition.
Dr. Oetker Schulkochbuch
100 Jahre Schulkochbuch

1911 hat eine Bielefelder Haushaltslehrerin die erste Ausgabe der Kochschule geschrieben. Neben zahlreichen Rezepten gab es schon damals viele Tipps zur Haushaltsführung und zum Alltag in der Küche.

Im Laufe der Jahre veränderte sich das Kochbuch mit seinen Nutzern und noch heute garantiert es gelingsichere Rezepte, die in der Dr. Oetker Versuchsküche entwickelt und getestet wurden. Das Schulkochbuch enthält Rezepte für Anfänger wie für erfahrene Köche. Außerdem finden Sie neben den Klassikern auch viele neue und moderne Rezepte. Im Laufe der Zeit wurden die Ratschläge zu einer gesunden Ernährung den veränderten Ernährungsgewohnheiten angepasst.

Die Jubiläumsedition des Schulkochbuchs erhalten Sie ab sofort zum Sonderpreis von 10 € im Buchhandel.