"Mein Essen - Unser Klima"

Was hat mein Essen mit dem Klima zu tun? Kann ich durch einen anderen Lebenstil das Klima schützen? Mit einer kostenlosen iPad-App gibt der aid-infodienst Ernährung, Landwirtschaft, Verbraucherschutz e. V. Verbrauchern praxisnahe Tipps und Informationen, wie sie klimafreundlich essen können.
aid, Klima, iPad App
aid Broschüre 'Mein Essen - Unser Klima' jetzt auch als iPad App

Die Tipps und Informationen aus der Broschüre 'Mein Essen - Unser Klima' hat der aid nun fürs iPad aufbereitet. Im Kern geht es darum, wie jeder Einzelne seine CO2-Bilanz beim Essen verbessern kann. Mit lebensnahen Beispielen wird erklärt, wie Klima und Essen zusammen hängen, welche Lebensmittel besonders klimarelevant sind und warum eine Ernährung mit weniger Fleisch das Klima schützen kann. Die praktischen Empfehlungen reichen von der Bedeutung des Fleischkonsums über Biolebensmittel bis zum Kauf des klimafreundlichen Kühlschranks.

Das Video des aid über den Zusammenhang zwischen Klima und Ernährung gibt einen kleinen Vorgeschmack:

Die Broschüre können Sie im aid Shop bestellen.

Die App können Sie im itunes store kostenlos aufs iPad laden.