Mein Riegel

Individualisierung ist weiterhin IN: Freunde von Müsliriegeln und Co. können sich über "Mein Riegel" ihren Lieblingsriegel jetzt ganz nach Geschmack selbst zusammen stellen. Zur Auswahl stehen zahlreiche Zutaten wie Nüsse, Früchte oder Schokostücke - alle aus biologischem Anbau.
Mein Riegel
"Mein Riegel": Zutaten selbst auswählen

Ingwer-Sesam, Macadamia-Apfel-Zimt oder Kaffee-Feige gehören bereits in die Riege der sogenannten "Klassiker" von "Mein Riegel". Die eigentliche Idee hinter "Mein Riegel" ist jedoch die Herstellung individuell kreierter Riegel aus einer Vielzahl an Zutaten. Ob eher die süße Variante mit Nüssen und Schokolade bevorzugt oder eine pikantere Kombination von Pinienkernen und getrockneten Tomaten mit Chiligewürz gewählt wird, ist somit jedem selbst überlassen. Die Riegel werden alle in Handarbeit gefertigt und sind je nach Zutatenauswahl bei trockener Lagerung bis zu drei Monate haltbar. Aufgrund der aufwendigen Herstellung liegt die Mindestbestellmenge der individuellen Riegel-Kreationen bei 12 Stück. Zur Herstellung werden ca. 2-3 Tage benötigt.

Als Basiszutat der Riegel kann neben Honig und Agavendicksaft aus diversen Getreideflocken, Nüssen sowie gehackten Kürbiskernen gewählt werden. Je nach geschmacklicher Vorliebe kommen getrocknete Früchte wie Datteln, Maulbeeren oder Feigen hinzu. Kokosraspel, Pistazien, kristallierter Ingwer, Sesam, Schokolade oder Gewürze wie Ingwer oder Chili geben dem eigenen Riegel das gewisse spezielle Extra. Wer seine Liebingszutat in der Liste von mein Rigel nicht findet, kann diese dem "Mein Riegel"- Team vorschlagen.

Alle Zutaten stammen aus biologischem Anbau, auf Farb- und Konservierungsstoffe wird ebenso verzichtet wie auf Geschmacksverstärker und künstliche Aromen. Der Preis der Riegel setzt sich aus den jeweiligen Zutaten zusammen, die direkt auf der Website ausgewählt und bestellt werden können.

Wer seinem Lieblingsriegel einen eigenen Namen verpassen möchte, kann dies tun - auch Logos und andere Beschriftungen lassen sich auf den Verpackungen platzieren.

www.meinriegel.de