Kochbuchmesse in Paris

Vom 7.–11. März 2012 findet in Paris die "Cookbook Fair" statt. Küchenchefs und Autoren aus verschiedenen Teilen der Welt werden auf der Kochbuchmesse ihre Bücher präsentieren. Außerdem gibt es ein umfangreiches kulinarisches Rahmenprogramm.
Kochbuchmesse in Paris
Cook Book Fair in Paris

In diesem Jahr nehmen mehr als 50 Länder an der Kochbuchmesse teil, die 2012 zum dritten mal stattfindet. Im Rahmen der Messe werden in mehreren Kategorien Preise an Autoren und Verlage für die besten Kochbücher vergeben.

Als Ehrengast geladen ist der Spitzenkoch Michel Roux. Die diesjährige Ehrenregion Bretagne sowie das Ehrengastland China liefern Einblicke in die Küchen anderer Kulturen. Außerdem wird sich dieses Mal alles um das Thema Bier drehen – hier setzt die kommende Kochbuchmesse einen Schwerpunkt.

Auch einige deutschsprachige Verlage werden auf der "Cookbook Fair" erwartet. Unter ihnen ist auch der Stuttgarter Matthaes Verlag, der als „Best Cookbook-Publisher of the Year 2011“ ausgezeichnet wurde und nun mit 3 neuen Kochbüchern vertreten ist.

Fachbesuchern und Publikumsgästen wird ein umfangreiches Programm geboten: Neben Buchpräsentationen, Showbühnen und Weinverkostungen, stehen Verlage, Autoren und Sterneköche für Gespräche bereit.

www.cookbookfair.de

Lesen Sie auch unsere neusten Kochbuch-Tipps