Eingepackt & sanft gegart

Hier wird zurechtgeschnitten, bepinselt, gefüllt und eingepackt - das Kochbuch "Eingepackt & sanft gegart" zeigt uns die Zubereitung von Gemüse, Fleisch, Fisch und Früchten in Pergamentpapier. Freuen Sie sich schon mal aufs Päckchen auspacken!

Sanft gegart in Pergament

Mit einer Rolle Kochpergament und Küchengarn kann es losgehen, mit dem Kochen in Pergament. In der geschlossenen Papierhülle lässt sich so einiges schmackhaft zubereiten: Kabeljau auf indische Art, Aubergine mit Tomate & Scamorza, Hähnchenbrust mit Ricottafüllung und sogar warme Desserts mit süßen Früchten. Das Essen wird in dem Pergamentpäckchen sanft gegart, ähnlich wie in einem Dampftopf. Heraus kommen besonders aromatische, saftige Gerichte. Man kann nahezu alles in Kochpergament garen. Das Tolle: Für Gemüse-, Fleisch-, Fisch- und Obst-Päckchen bedarf es keiner großen Vorbereitung. Nach dem Kleinschneiden, eventuellem Marinieren und Würzen sind die Zutaten in der Regel schon bereit zum Einpacken. Auf dem Esstisch werden die heißen Päckchen dann zum Genusserlebnis, wenn man sie öffnet und der herrliche Duft entweicht.

Mit über 100 Rezepten macht dieses Kochbuch Lust aufs Kochen im Pergamentpapier. Enthalten sind hier auch Rezepte für Würzmischungen, Beilagen und Saucen.