Lust auf die Gartensaison

Hobbygärtner und Gartenfreunde können es kaum abwarten. Bald ist es soweit und die Gartensaison ist wieder eröffnet. Dann darf wieder gesät, gegärtnert und natürlich geerntet und genossen werden.
Gartensaison
Vorfreude: Bald geht die Gartensaison wieder los

Die meisten Hobbygärtner haben wahrscheinlich schon mit der Voranzucht von Pflanzen, Gemüse und Kräutern begonnen. Bald darf nun auch im Garten und auf dem Balkon wieder nach Herzenslust gegärtnert werden. Auch herrliche Feste im Freien warten auf uns. Und die urbanen Gärtner können wieder loslegen. Um die Wartezeit zu überbrücken, können Garten- und Balkonfreunde schon jetzt ihren Balkon oder ihre Terrasse gestalten und dekorieren, um dann bei den ersten Sonnenstrahlen die Zeit im Freien zu genießen.

Wer sich für Gartenfreuden interessiert, egal ob im Garten auf dem Land oder auf dem Balkon in der Stadt, kann in unserem Special zum Thema Garten und Balkon stöbern und allerhand entdecken. Hier finden Sie Rezepte mit Schätzen aus dem Garten, Dekoideen für Balkon und Garten, Accessoires für Hobbygärtner, Themenkochbücher und Tipps, Literatur und Trends rund um das Gärtnern.