Essence Plus von Iittala

Mit seiner neuen Weinglasserie Essence Plus stellt Designer Alfredo Häberli den Wein und dessen Genuss in den Vordergrund. Die femininen, runden Formen der vier verschiedenen Gläser bilden das weibliche Gegenstück zu seiner legendären Weinglas Reihe Essence, die er 2001 für Iittala entworfen hat.
Essence Plus von Iittala
Essence Plus Kollektion von Iitalia

Rot, Weiß, Rosé und Champagner: Die Weingläser der Essence Plus Kollektion von Alfredo Häberli für Iittala sind für jeden Wein geeignet. Das schmale Weinglas passt für junge, leichte Weine, das größere, bauchigere für schwerere vollmundige Weine - egal, ob Rot- oder Weiß. Hinzu kommen ein Champagnerglas sowie ein Digestifglas für Cognac und Grappaliebhaber. Ein Dekanter rundet die Serie ab.

Die neue Form der Essence Plus Gläser übernimmt den ursprünglichen Stiel sowie die Basis von Alfredo Häberlis Essence Kollektion von 2001 - und ist doch komplett anders gestaltet. Statt des kantigen maskulinen Designs sind die Form Essence Plus Gläser klassisch, rund und elegant. Die Aromen des Weins, Champagners oder Digestifs können sich in den unterschiedlichen Gläsern optimal entfalten. Die Essence Plus Kollektion lässt sich wie alle Iittala Teile hervorragend mit anderen Gläsern, Tellern und Schalen kombinieren.

Der Designer Alfredo Häberli ist für seine praktischen und doch filigranen Entwürfe bekannt. Neben der Essence und Essence Plus Serie hat er für Iittala auch das bunt gestreifte Tischservice Origo entworfen, das in diesem Frühjahr mit neuen zarten Grüntönen erscheint.

Die Essence Plus Kollektion von Alfredo Häberli für Iittala ist einzeln ab 15,90 Euro UVP (Digestifglas) im Handel erhältlich.

www.iittala.com