Gewürze-Memo für Neugierige

Wie sieht eigentlich eine Knoblauchpflanze aus? Wie wächst Vanille? Und wie sehen Nelken aus wenn sie noch am Baum hängen? Das Gewürze-Memo beantwortet diese und weitere Fragen und zeigt spielerisch, welches Gewürz von welcher Pflanze stammt.
Gewürze-Memo für Neugierige
Gewürze den passenden Pflanzen zuordnen mit dem Gewürze-Memo

Das Memo-Spiel ist im Christian Verlag erschienen und enthält 20 Bildpaare. Eine Karte zeigt jeweils die Pflanze, die korrespondierende Karte das daraus gewonnene Gewürz. So können Kinder spielerisch die Herkunft der Gewürze erlernen. Aber auch für Erwachsene gibt es sicherlich noch Neues und Wissenswertes zu erfahren. Als kleine Hilfe ist jede Karte mit dem Namen des Gewürzes beschriftet.

Das Gewürze-Memo ist online über den Christian-Verlag für ca. 9,99 € (UVP) zzgl. Versand erhältlich.