10 Fragen an Nelson Müller

Sternekoch und Musiker Nelson Müller steht im September den Moderatoren Ranga Yogeshwar und Barbara Schöneberger in der großen Ernährungsshow im Ersten als Experte zur Seite. In unserem kulinarischen Kurzinterview verrät er seine kulinarischen Vorlieben und gibt Musik-Tipps.

1. Welche drei Lebensmittel hast Du immer im Kühlschrank?

Eier, Butter und Milch

10 Fragen an Nelson Müller
Nelson Müller kocht im TV und in seinem Restaurant "Schote" in Essen - und macht Musik

2. Welche Utensilien sind in Deiner Küche unverzichtbar?

Messer, Stabmixer, Töpfe, Pfannen, Schneidebretter, ganz wichtig: Mein Probierlöffel und und und

3. Wie häufig stehst Du selbst am Herd?

Schon recht oft. Auf jeden Fall versuche ich es, auch nach Events noch ins Restaurant zu fahren.

4. Welches ist Dein Lieblingsrestaurant?

„Meine SCHOTE“ ;-)) Hier bin ich logischerweise auch zu Hause!

5. Was ist das kurioseste Gericht, das Du je gegessen hast?

Hab ich noch nie – ich erinnere mich zumindest nicht daran, etwas „Kurioses“ gegessen zu haben.

6. Womit kommst Du morgens in die Gänge?

Mit einem starken Kaffee.

7. Welches Gericht servierst Du für Gäste?

Kommt auf die Jahreszeit an und auf „Lust und Laune“.

8. Was ist Dein absolutes Lieblingsgericht?

Hab ich nicht, aber ich liebe Eintöpfe.

9. ...und was geht gar nicht?

Saures Gemüse, übergärige Lebensmittel….

10. Neben dem Kochen ist Musik eine weitere große Leidenschaft von Dir. Welche Lieder/ Alben empfiehlst Du für welche Anlässe:

Für das erste romantische Dinner zu Hause: Let's get marri….

Für den Kochabend mit Freunden: Carbonara

Für den ersten Kaffee am Morgen: Wake me up

Für den letzten Drink am Abend: „Meine Stadt“ von Nelson Müller

Wenn die Schwiegereltern in spe zum Essen kommen: "Beautiful day" von Michael Bublé

"Yogeshwar & Schöneberger - Die große Ernährungsshow" wird am Donnerstag den 5. September 2013 um 20.15 Uhr im Ersten ausgestrahlt. Der TV- und Sternekoch Nelson Müller steht den beiden Moderatoren als Experte zur Seite. Er experimentiert am Herd, testet kuriose Koch- und Garmethoden und zeigt, wie der großen Lebensmittelverschwendung unserer Zeit beizukommen ist.

Weitere Infos zu Nelson Müller: www.nelsonmueller.de