Liberty Eiscafé in Hamburg

"Mein letzter Wille: Vanille" steht auf einem kleinen Schild im Liberty Eiscafé & Bistro am Hamburger Fischmarkt. Die Eistheke hält sowohl die Klassiker als auch exotischere Sorten bereit, allesamt mit einer kleinen Besonderheit: Die Zutaten sind komplett vegan.
Liberty Eiscafé in Hamburg
Pistazie, Erdbeere, Vanille: Vegan interpretierte Eis-Klassiker

Die Lage des Liberty Cafés könnte besser nicht sein: Direkt am Fischmarkt von Sankt Pauli gelegen, bekommt man Gelegenheit, sein Eis mit Blick auf den Hafen zu genießen. Dass alle angebotenen Speisen und Getränke vegan sind, wird nur am Rande erwähnt - das Eis soll schließlich nicht nur einer bestimmten Zielgruppe schmecken. Neben gelungenen Klassikern wie Vanille und Schokolade gibt es viele wechselnde Sorten, von Beeren-Varianten bis Waldmeister oder Lakritz.

Neben den Eissorten steht ein breites Kuchenangebot bereit, ebenso sorgsam verzierte Cupcakes. Dazu gibt es fair gehandelten Kaffee, Smoothies oder eine ganze Palette an lokal hergestellten Softdrinks. Gegrillte Tofu-Sandwiches und vegane Hotdogs stillen den Appetit auf Herzhaftes. Bereits nach kurzer Zeit war die Nachfrage so groß, dass das Liberty Eiscafé & Bistro seine Öffnungszeiten verlängern musste - unter anderem öffnet das Café sonntags bereits um 7 Uhr, damit auch die Besucher des Fischmarkts in den Genuss der veganen Spezialitäten kommen können.

Liberty Eiscafé in Hamburg
Unverbissen vegan: Liberty Eiscafé und Bistro

Liberty Eiscafé und Bistro

Fischmarkt 11

22767 Hamburg

Mo - Sa: 12:00 - 19:00

So: 07:00 - 19:00

www.liberty-hamburg.de Liberty bei Facebook