Jetzt angrillen!

Gegrillt wird längst nicht mehr nur im Sommer – und bei so milden Temperaturen steht dem Angrillen erst recht nichts mehr im Weg. Entdecken Sie unkomplizierte Rezepte fürs Angrillen.
Jetzt angrillen!
Fix auf dem Rost: Hähnchen-Saltimbocca

Die Tage werden bereits spürbar länger und die Sonne lässt sich auch immer öfter blicken. Fast scheint uns das Wetter auffordern zu wollen: "Los! Angrillen!" Warum auch nicht! Selbst wenn der Winter noch mal zurückkommen sollte und die Temperaturen noch verhalten sind: Das erste Grillen im Jahr ist ein magischer Moment, voller Vorfreude und Sehnsucht nach Sommer. Und den kann man schließlich gar nicht früh genug begehen.

Ob auf dem Balkon, der Terrasse oder im Park: Jetzt sollten beim Angrillen auf keinen Fall wärmende Getränke fehlen, zum Beispiel heißer Tee oder Punsch, warmgehalten in einer Thermoskanne. Auch kuschelige Decken helfen dabei, nicht auszukühlen. Ideal eignen sich nun schnelle Rezepte, die ruckzuck auf den Grill kommen können – für aufwendigere Grillrezepte wird es im Sommer noch genügend Gelegenheiten geben. Am besten funktionieren bei kühleren Temperaturen übrigens Grills mit Deckel, da sie die Wärme besser speichern.