Björn Freitag: Der Vorkoster

Sternekoch Björn Freitag kommt für drei Folgen mit der WDR-Reihe "Der Vorkoster" ins Erste. Am 27. April steht der derzeitige Foodtrend "Burger" auf dem Prüfstand: Wie gesund und lecker kann Fast Food sein?
Björn Freitag: Der Vorkoster
Björn Freitag und Ernährungsberaterin Anja Tanas: Sind Burger besser als ihr Ruf?

Burger Restaurants schießen derzeit in größeren Städten wie Pilze aus dem Boden: Die Burger sollen gesünder als die einschlägiger Fastfood-Ketten sein und vor allem auch besser schmecken. Doch stimmt das auch? Der "WDR-Vorkoster" und Sternekoch Björn Freitag begibt sich auf Suche nach dem perfekten Burger und besucht verschiedene Burger-Restaurants in Köln, Hamburg und Berlin - begleitet wird er dabei von einem Burger Blogger.

Wie sieht es aus mit den Burgern in Sachen Frische und Geschmack? Und wie steht es um die vermeintlich gesunden Alternativen wie Salaten und Wraps? Björn Freitag macht den Burgertest und stellt sich selbst der Herausforderung, einen gesunden, leckeren Burger herzustellen. Worauf kommt es bei der Zubereitung an und was gehört alles zu einem kompletten Fast Food-Menü dazu? Unterstützung erhält er dabei von der WDR-Ernährungsberaterin Anja Tase.

Die Folge "Fast Food" wird am 27. April von 16.30 -17.00 Uhr im Ersten ausgestrahlt. Weitere Termine sind der 4. Mai zum Thema "Pasta" und der 11. Mai der sich "Mayonnaise, Ketchup & Co." widmet.

www.wdr.de