szmtag
Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
Newsletter Donnerstag, 01. März 2012
Liebe Leserinnen und Leser!

Die Vögel fangen an zu zwitschern, die Tage werden länger und die Temperaturen milder. Frühling liegt in der Luft, auch in der Küche! Frühlingsrezepte mit jungem Gemüse, knackige Salate, frische Petersilie und leichte Suppen bezaubern uns mit frischen Aromen und Leichtigkeit.
Wir wünschen Ihnen einen genussvollen Start in den Frühling!

Ihr Team von essen-und-trinken.de

Willkommen, lieber Frühling!

Der meteorologische Frühlingsanfang beschert uns milde Temperaturen und macht Lust auf die Frühlingsküche! Jetzt ein Teller Kalbsragout mit Orangen-Chili-Möhren, ein Stück Möhren-Quiche mit Frühlingssalat oder zartes Schweinefilet mit Blumenkohlpüree - au ja!

Frühlingsrezepte


Sattmacher-Salate

Appetit auf etwas Frisches? Hier kommen Kartoffel-Gurken-Salat mit Ziegenkäse, Asia-Roastbeef-Salat und Bulgur-Salat mit Rinderhackspießen. Die sind perfekt kombiniert mit frischem, knackigen Gemüse und Sattmacher-Zutaten wie Kartoffeln, Bulgur und Fleisch.

Rezepte für Salate die satt machen


Sind die süß! Hasen, Tafeln, Eier

Die ersten Schoko-Osterhasen in Supermärkten und Confiserien erinnern uns jetzt an das bevorstehende Osterfest. Wir haben schon mal gekostet und können zartschmelzende Osterhasen, handdekorierte Schokoladen-Eier mit Orangen-Nougat-Füllung, bunte Osterlollis und edle Schokolade mit Erdbeere, Alpencaramell und Champagner empfehlen.

Osterschokolade: Hasen, Tafeln, Eier


Rezepte mit Biss: Mandeln

An der Deutschen Weinstraße in der Pfalz, auf Mallorca, auf Zypern oder in Kalifornien - die Mandelblüte lockt jetzt zahlreiche Touristen an. Das nehmen wir gerne zum Anlass, um Ihnen köstliche Gerichte mit Mandeln zu servieren: Mandelhähnchen, Mandel-Kartoffel-Pürree und Pasta mit Broccoli und Mandelsauce.

Rezepte mit Mandeln


Neues von der BioFach 2012

Wir haben uns dieses Jahr wieder auf der BioFach Messe in Nürnberg umgeschaut und wunderbare neue Bio-Produkte entdeckt: Meersalz, das mit Buchen- und Tannenholz geräuchert wird und nach herzhaften Raucharomen duftet und schmeckt. Auch handgemachtes Confit aus grünen Tomaten, Sommerdinkel-Pasta und ein Ayurveda-Getränk mit Zitronengras, Pfefferminze und Kardamom haben uns begeistert.

Neue Bio-Produkte
Mehr Infos zur BioFach 2012