szmtag
Wenn diese Nachricht nicht korrekt angezeigt wird, klicken Sie bitte hier.
Newsletter Donnerstag, 06. Oktober 2011
Liebe Leserinnen und Leser!

Mögen Sie auch so gerne Zwiebelkuchen? Mit saurer Sahne und Schinkenwürfeln, goldbraun gebacken. Da bekommt man schon vom würzigen Duft Hunger! Und wir haben diese Woche noch mehr schmackhafte Klassiker mit Zwiebeln.
Appetit machen auch Gerichte aus der thailändischen Küche, Butternut-Kürbis und Honig-Leckereien. Und wir haben uns in Tassen, Teller, Schalen und Geschirrtücher mit Apfelmotiv verliebt, weil sie so hübsch aussehen und die Vorfreude auf den nächsten Apfelkuchen steigern.
Wir wünschen Ihnen guten Appetit!

Ihr Team von essen-und-trinken.de

Klassiker mit Zwiebeln

Zwiebeln sind auch für die Hauptrolle zu haben! Dann geben sie alles und bringen ihr leicht scharfes, süßliches Aroma voll zur Geltung. Kein Wunder, dass uns Zwiebelkuchen, Zwiebelsuppe mit Blätterteighaube und Käsespätzle mit Zwiebel-Birnen-Schmelz so gut schmecken!

Rezepte mit Zwiebeln


Thailändische Küche

Thailändisch kochen, das ist wie ein kleiner Urlaub. Sobald Galgant, Zitronengras, Knoblauch und Chilischoten klein geschnitten sind, macht sich ein exotischer Duft in der Küche breit und wir lassen den Alltag hinter uns. Beim Essen von Thai-Suppe mit Hackbällchen, Fisch-Curry mit Ingwer-Vinaigrette und Rindertopf Bangkok sind wir dann ganz weit weg.

Rezepte aus der thailändischen Küche


Mit Bier verfeinert

Bier passt nicht nur wunderbar zum Essen, es eignet sich auch ideal zum Kochen! Heraus kommen kreative Gerichte wie Bier-Krustenbraten, Blunzentaschen mit Biervinaigrette und Zucchini in Bierteig mit Roter Bete.

Rezepte mit Bier


Süßes mit Honig

Sommerblütenhonig, Rapshonig, Heidehonig, Tannenhonig - die Auswahl an Honig ist groß. Süßen Speisen gibt er je nach Sorte eine würzige, blumige oder frische Süße. Probieren Sie Joghurt-Terrine mit Honig, Honigmousse oder Kefir-Honig-Creme.

Süße Rezepte mit Honig


Motiv: Apfel

Warum wir diese Tassen, Teller, Schalen, Geschirrtücher, Servietten und Boxen ganz präsent in Küche und Esszimmer verteilen? Weil der Apfel jetzt unser Motiv zum Dekorieren ist. Wäre doch viel zu schade, wenn man ihn nur an Bäumen und in Obstschalen sieht. Und Appetit machen diese schönen Küchenprodukte auch - auf Apfelkuchen, Apfelstrudel und Apfeltee!

Küchenprodukte mit Apfelmotiv
Apfel-Rezepte