Linguine al Pesto
Koch:
Pia Westermann
Ausstatter der Video-Küche
1. Die Pinienkerne in einer Pfanne rösten. Basilikum und Petersilie waschen, Blätter von den Stielen zupfen und hacken. Knoblauch pellen und hacken.
2. 3 El Pinienkerne, Basilikum, Petersilie, Knoblauch und 1/4 Tl Salz im Mixer zerkleinern. In einer Schüssel mit dem Käse und dem Olivenöl verrühren.
3. Die grünen Bohnen putzen, quer dritteln, in kochendem Salzwasser 5 Minuten kochen, abgießen und kalt abschrecken. Gut abtropfen lassen.
4. Die Linguine nach Packungsanweisung in reichlich Salzwasser kochen, dabei kurz vor Ende der Garzeit 4 El des Nudelwassers abnehmen und in eine heiße Pfanne geben. Die Bohnen in die Pfanne geben.
5. Die Nudeln abgießen und abtropfen lassen. Die Nudeln in der Pfanne mit den Bohnen und dem Pesto schwenken.
6. Mit den restlichen Pinienkernen bestreut servieren.

2 Bunde Basilikum
1 Bund glatte Petersilie
2 Knoblauchzehen
Salz
50 g frisch geriebener Parmesan und Pecorino
120 ml Olivenöl extra vergine
250 g grüne Bohnen
500 g Linguine
28 g Eiweiß
47 g Fett
89 g KH







