Gemüsebratreis mit Eiröllchen
1. 100 g Langkornreis nach Packungsanweisung garen, 5 Minuten vor Ende der Garzeit 150 g TK-Erbsen zugeben. 1 gelbe Paprika und 1 Bund Frühlingszwiebeln putzen. Paprika in Streifen, das Weiße und Hellgrüne der Frühlingszwiebeln und 1 rote Pfefferschote in Ringe schneiden.
2. 2 Eier mit Salz, Pfeffer und 2 El Wasser verqirlen und in 10 g Joghurtbutter von jede Seite 2 Minuten braten, aufrollen und in Scheiben schneiden. Reis und Erbsen abtropfen lassen.
3. Paprika, Frühlingszwiebeln und Pfefferschote in 20 g Joghurtbutter unter Rühren 2-3 Minuten braten. Reis und Erbsen zugeben und nochmals 2-3 Minuten mitbraten. Mit 4-6 El Sojasauce würzen. Mit 2 El gehacktem Koriandergrün und Eierrollen servieren.

150 g TK-
1 gelbe Paprika
1 Bund Frühlingszwiebeln
1 rote Pfefferschote
2 Eier (Kl. M)
30 g Joghurtbutter
6 El Sojasauce
2 El Koriandergrün
20 g Eiweiß
19 g Fett
58 g KH





Ins Kochbuch