Variation von der Avocado
1. Die Avocados schälen, halbieren und entkernen. Eine Avocado würfeln, die andere in feine Scheiben schneiden.
2. Die gewürfelte Avocado mit Salz, Pfeffer, Essig und Öl ca. 30 min. marinieren. Ketchup mit Senf, Schalotten, Meerrettich, Petersilie und Schnittlauch vermischen und mit Tabasco würzen. Das Ei würfeln und alles mit den marinierten Avocados mischen. Zum Portionieren eine Tasse benutzen und die Masse auf Teller stürzen.
3. Frischkäse mit saurer Sahne glatt rühren, mit Salz, Pfeffer und durchgepresster Knoblauchzehe würzen. Die in Scheiben geschnittene Avocado fächerförmig auf dem Teller anrichten, den Frischkäse in die Mitte geben (siehe Foto).
4. Die Shrimps kurz in etwas Öl erhitzen, salzen, pfeffern und über die gefächerten Avocados verteilen. Alles mit kleingehacktem Dill garnieren.
5. Tipp: Die gewürfelte Avocado sollte nicht zu reif sein, sonst zerfällt sie zu Mus.

50 g Kräuterfrischkäse
3 El saure Sahne
100 g Shrimps (frisch oder tiefgekühlt)
1 El Zitronensaft
1 Knoblauchzehe
Pfeffer, Salz
frischer Dill zum Garnieren
4 El Tomatenketchup
1 El Olivenöl
1 El Weißweinessig
0,5 Tl Senf
0,5 Tl gehackte Schalotten
1 Tl gehackte Petersilie
1 Tl gehackter Schnittlauch
1 Tl geriebener Meerrettich
1 hart gekochtes Ei
einige Tropfen Tabascosauce
plus 30 min. Marinierzeit




