Formaggio-Spätzle
1. Tomaten quer in Streifen schneiden. Mozzarella trockentupfen und zusammen mit dem Bergkäse in kleine Würfel schneiden. Lauch putzen, waschen und in 1/2 cm dicke Ringe schneiden. Petersilienblättchen abzupfen und hacken.
2. Öl in einer Pfanne erhitzen. Lauch darin unter Rühren bei mittlerer Hitze 5 Minuten braten. Tomaten und Petersilie unterrühren, salzen und pfeffern.
3. Spätzle nach Packungsanweisung in reichlich kochendem Salzwasser garen, abgießen und abtropfen lassen. Abwechselnd mit Käse und Tomaten-Lauch in eine gefettete ofenfeste Form (24x13x3 cm) schichten.
4. Im heißen Ofen bei 200 Grad auf dem Rost auf der untersten Schiene 12-15 Minuten überbacken (Umluft nicht empfehlenswert).TIPP: Dazu passt Chicoréesalat mit Meerrettich (Vgl. Rezeptdatenbank).

125 g Mozzarella
100 g Bergkäse
200 g Lauch
0,5 Bund Petersilie
2 El Öl
Salz
Pfeffer
1 Pk. Spätzle (400 g, Kühlregal)
40 g Eiweiß
45 g Fett
62 KH





