Rezept

Blitz-Himbeer-Eis

Von

Blitz-Himbeer-Eis
Fotos: Anonyma
Pager_lupePfeil_pager_linksPfeil_pager_rechts2 Bilder



Zutaten
Für 2 Portionen
300 g gefrorene Himbeeren100 ml flüssige süße Sahne70 g Zucker1 Pk. Vanillin- Zucker
Zubereitung

1. Die gefrorenen Himbeeren in einen Multi-Zerkleinerer füllen (700 ml Fassungsvolumen und 900 Watt), darüber die Sahne und den Zucker geben. Deckel drauf und in ca. 60 Sekunden zerkleinern.
Fertig sind 2 Portionen (ca. 8 Kugeln) sahniges Himbeereis.
Selbstverständlich kann man auch anderes TK-Obst dafür nehmen!

2. Ich habe eine Portion davon eingefroren und erst Stunden später zum Essen herausgeholt. Es war zwar steinhart gefroren, aber nach einer kurzen Antauzeit genauso wunderbar cremig wie direkt nach der Zubereitung. Auch das Aussehen und der Geschmack waren in keinster Weise beeinträchtigt.
Wer keine Eismaschine besitzt, muss also nicht zwingend auch auf selbstgemachtes Eis verzichten.


Zubereitungsschritte


Kommentar Rezeptautor

Ich habe dieses Eis mit meiner Mini-Multi-Küchenmaschine (900 Watt) mit
Doppelschlagmesser zum Zerkleinern sowie mit Schlagscheibe zur Herstellung von
Crèmes, Mousse etc. hergestellt und bin erstaunt, wie schnell und
einfach man damit auch Speiseeis produzieren kann. Da das Fotografieren diesmal
nicht so klappte, ist das Eis auf dem Foto leider schon etwas angeschmolzen. Es
lassen sich aber wirklich richtige Kugeln ausstechen!


Bewertungen & Kommentare


03.10.11 4 Hobbykoechin
Sehr fruchtig, einfach, schnell und lecker. Ich denke auch gut abwandelbar. Werde es mal mit anderen Beeren oder Früchten ausprobieren. Und das mit dem Jogurt finde ich auch eine Gute Idee :)
24.02.10 5 Smia
Einfach und lecker.
12.03.09 Anonyma
Danke für den Tipp, annarosa. Werde ich ausprobieren.



Ähnliche Rezepte


Empfehlungen für Sie: die Food Magazine von Gruner + Jahr
essen & trinken In Deutschlands Küchen zu Hause Abo-Angebot
deli Wir treffen uns in der Küche Abo-Angebot
BEEF Für Männer mit Geschmack Abo-Angebot
CHEFKOCH Für Sie getestet und empfohlen Abo-Angebot
Jamie Das Magazin von Jamie Oliver Abo-Angebot