Spargel-Spaghetti-Salat
1. Zucchini in feine Würfel schneiden. Sellerie in dünne Scheiben schneiden. Spargel längs in düne Scheiben schneiden, die Köpfe halbieren. Radicchio bis auf 4 schöne Blätter in feine Streifen schneiden.
2. Von den Zitronen 2 Tl Schale dünn abreiben. Zitronen auspressen. Ca. 10 El Zitronensaft mit Olivenöl, Zitronenschale, Zucker, Brühe, Crème fraîche, Salz und Pfeffer verrühren.
3. Spaghetti in Salzwasser nach Packungsanweisung kochen. In der letzten Minute den Spargel dazugeben. Abgießen und noch heiß mit dem Dressing mischen. Zucchiniwürfel und Selleriescheiben unterheben und ca. 15 Minuten durchziehen lassen. Radicchiostreifen kurz vor dem Servieren unterheben. Evtl. mit Salz und Pfeffer nachwürzen.
4. Die Radicchioblätter in Schälchen verteilen. Den Spaghettisalat darauf anrichten und sofort servieren.

150 g Staudensellerie
300 g grüner Spargel
1 Radicchio, klein
2 Zitronen, unbehandelt
10 El Olivenöl
1 Tl Zucker
150 ml Gemüsebrühe
100 g Crème fraîche
Salz
Pfeffer
200 g Spaghetti
9 g Eiweiß
34 g Fett
44 g KH




Ins Kochbuch