Lammkoteletts in Rosmarin-Oliven-Kruste
1. Die Oliven in der Moulinette mit Rosmarinnadeln, 2 El Olivenöl, Knoblauch, Petersilienblättern und Bröseln grob zerkleinern. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Lammkoteletts in einer sehr heißen Pfanne in 3 El Olivenöl kurz scharf anbraten und herausnehmen. Mit Senf bestreichen und mit Pfeffer würzen.
2. Für die Vinaigrette die Kartoffeln mit Essig, Brühe, Honig und Öl fein pürieren. Mit Salz und Pfeffer würzen. Die Salate verlesen, gründlich waschen und trockenschleudern.
3. Koteletts mit der Paste bestreichen, leicht andrücken. Koteletts in eine ofenfeste Pfanne legen. Auf dem Rost auf der 2. Schiene von oben in den vorgeheizten Ofen schieben. Bei 220 Grad (Gas 3-4, Umluft nicht empfehlenswert) 6-8 Min. grillen. Salate mit der Vinaigrette mischen, mit den Koteletts auf Tellern anrichten. Eventuell mit Rosmarinzweigen garnieren.

2 Zweige Rosmarin
5 El Olivenöl
1 Knoblauchzehe
2 Stiele Petersilie
40 g Semmelbrösel
Salz
Pfeffer
8 Lammkoteletts, à 60 g
2 El mittelscharfer Senf
100 g Kartoffeln, gekocht
5 El Weißweinessig
150 ml Hühnerbrühe
1 El flüssiger Honig
5 El Öl
100 g Feldsalat
50 g Radicchio
20 g Eiweiß
41 g Fett
15 KH



