Sesam-Omelett mit Mangoldfüllung
1. Mangold putzen, waschen und die Stiele in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. Blätter trockentupfen und in 1 cm breite Streifen schneiden. Frühlingszwiebeln und Möhren putzen, beides schräg in 1/2 cm dicke Scheiben schneiden. Mit den Mangoldstielen in der heißen Butter glasig dünsten. Mit Brühe auffüllen und offen bei mittlerer Hitze 3 Min. garen.
2. Dann die Blätter unterheben und zugedeckt weitere 3 Min. garen. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss würzen. Sesam in einer Pfanne ohne Fett unter Rühren goldbraun rösten. Schnittlauch in feine Röllchen schneiden.
3. Eier mit Sahne, Salz, Pfeffer, Sesam und Schnittlauch verquirlen. Nacheinander in einer Pfanne (26 cm Durchmesser) in jeweils 1 Tl Öl 4 Omeletts backen. Gemüse erwärmen, in die Omeletts füllen und mit je 1 El Crème fraîche servieren.
Statt Mangold können Sie auch tiefgekühlten Blattspinat verwenden: Das
Gemüse einfach nach Packungsanweisung zubereiten, mit den gedünsteten
Frühlingszwiebeln und Möhren mischen und in die Omeletts füllen.

1 Bund Frühlingszwiebeln
200 g Möhren
30 g Butter
125 ml Gemüsebrühe
Salz
Pfeffer
Muskatnuss
30 g geschälte Sesamsaat
1 Bund Schnittlauch
6 Eier , Kl. M
6 El Schlagsahne
4 Tl Öl
4 El Crème fraîche
17 g Eiweiß
38 g Fett
10 g KH




Ins Kochbuch
