Pilzomelette (Omelette aux champignons)
1. Zwiebeln pellen und fein würfeln. Petersilie abzupfen und hacken. Champignons mit einem Küchentuch abreiben und vom Fuß eine dünne Scheibe abschneiden. Champignons in Scheiben schneiden.
2. Gänseschmalz in einer großen Pfanne erhitzen. Zwiebeln darin bei mittlerer Hitze unter Rühren glasig dünsten. Champignons und Petersilie zugeben und 5 Min. mitdünsten. Dabei gelegentlich umrühren.
3. Inzwischen die Eier mit der Sahne verquirlen. Champignons mit Salz und Pfeffer würzen. Eiersahne zugeben und zugedeckt bei niedriger Hitze 8-10 Min. stocken lassen.
4. Die Pfanne vom Herd nehmen und das Omelette vorsichtig von einer Seite zur anderen aufrollen und auf eine Platte gleiten lassen. Dazu passt grüner Salat mit Tomaten in einer Vinaigrette.
Sie können auch 2 kleine Omelettes backen, sie lassen sich dann besser
aufrollen. Wenn Sie nur eine Pfanne haben, halten Sie das erste Omelette bei 100
Grad im Ofen warm.

1 Bund glatte Petersilie
200 g rosa Champignons
2 El Gänseschmalz
6 Eier
100 ml Schlagsahne
Salz
Pfeffer
14 g Eiweiß
30 g Fett
3 g KH


Ins Kochbuch