Rezept

Ingwerlikör
0050

Von

Ingwerlikör
Fotos: maritimu
Pager_lupe



Zutaten

Für 1 Flasche à 850 ml
100 g frischer Ingwer150 g weißer Kandiszucker750 ml Cognac4 El Wasser

Zeit

30 min
plus 2 Wochen Ruhe- und 4 Wochen Reifezeit

Zubereitung

1. Den Ingwer schälen und in dünne Scheiben schneiden. In eine Flasche füllen, den Kandiszucker hinzufügen und mit Cognac übergießen.

2. Nach 2 Wochen Ruhezeit - immer mal wieder zwischendurch die Flasche schütteln - die Ingwerscheiben herausnehmen und diese mit 4 EL Wasser ein paar Minuten kochen lassen. Nach dem Abkühlen den Ingwer mit dem Kochsud wieder zum Cognac geben und den Likör 4 Wochen ziehen lassen. Danach in eine Karaffe filtern.


Zubereitungsschritte


Bewertungen & Kommentare

Bewertung: (0 Stimmen)
Kommentare: (5 Kommentare)

27.11.09 von billi1957
Danke maritimu, ich probier´s. LG
26.11.09 von maritimu
Hi billi, der Likör schmeckt süß-scharf und recht deutlich nach Ingwer.
26.11.09 von maritimu
Hi benabar, den Kandis habe ich unzerkleinert verwendet, deshalb öfter mal schütteln. Aber wenn Du Dir die Mühe des Zerkleinern machen willst, ist das sicher auch kein Problem.




Ähnliche Rezepte