Lamm-Couscous
1. Lammschulter in 2-3 cm große Würfel schneiden und salzen. Zwiebeln fein würfeln. Knoblauch in feine Scheiben schneiden. 2 El Öl in einem Topf erhitzen und das Fleisch darin bei starker Hitze scharf anbraten.
2. Zwiebeln und Knoblauch dazugeben und weitere 2 Min. braten. Das Fleisch mit Paprika und Curry bestreuen und Tomatenmark untermischen.
3. Brühe angießen und die gewürfelten Feigen dazugeben. Alles zum Kochen bringen und bei mittlerer Hitze 1 Std. zugedeckt schmoren.
4. Inzwischen die Möhren schälen und quer halbieren. Die Hälften der Länge nach achteln. Zucchini genauso schneiden. Das Gemüse nach 30 Min. zum Fleisch geben.
5. Am Ende der Garzeit das Couscous mit 200 ml Wasser, Salz und 1 El Öl nach Packungsanweisung zubereiten und zum Lamm servieren.

Salz
200 g Zwiebeln
4 Knoblauchzehen
3 El Olivenöl
1 Tl rosenscharfes Paprikapulver
1 Tl Currypulver
1 El Tomatenmark
1 l klare Brühe
100 g getrocknete, wilde Feigen (türkischer Supermarkt)
250 g Möhren
250 g Zucchini
200 g Couscous
60 g Eiweiß
29 g Fett
53 g KH



Ins Kochbuch