Rezept

Schweinegeschnetzeltes

Von 3/2010

Schweinegeschnetzeltes
Fotos: Matthias Haupt
Pager_lupe



Zutaten
Für 2 Portionen
300 g Schweinefilet2 Frühlingszwiebeln0,5 Bund Majoran2 El Butterschmalz Salz Pfeffer100 ml Fleischbrühe150 ml Schlagsahne heller Saucenbinder
Zeit
20 min
Nährwerte
pro Portion
539 kcal
35 g Eiweiß
40 g Fett
8 g KH

Zubereitung

1. Schweinefilet in Streifen schneiden. Frühlingszwiebeln putzen. Das Weiße und Hellgrüne schräg in Ringe schneiden. Majoranblättchen von den Stielen zupfen.

2. Butterschmalz in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Fleisch in mehreren Portionen darin anbraten. Frühlingszwiebeln zugeben und kurz mitbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen.

3. Brühe und Sahne zugießen. Majoran zugeben. Alles aufkochen und 5 Min. kochen. Nach Belieben mit Saucenbinder binden. Mit einigen Majoranblättchen bestreut servieren.


Zubereitungsschritte

Bewertungen & Kommentare


26.12.13 4 uschanz
Schmeckt sehr gut! Ich achte sehr auf die Fleischqualität, daher mit Schwäbisch Hällischem zubereitet und unbedingt frischen Majoran (im Winter in der Markthalle) verwenden. Als Beilage gab es bei mir Wildreis, insgesamt ein schnelles und feines Weihnachtsmenü!
20.03.11 5 Rustik
19.06.10 5 Muslmaus
Ein super-leckeres Gericht für Majoran-Liebhaber :o))! Ich habe statt der Frühlingszwiebeln eine kleine Stange Lauch genommen - und von der Sauce die doppelte Menge gemacht, weil mein Mann und ich Saucenfans sind. Als Beilage gab's 280 g Farfalle - die habe ich gleich daruntergemischt. Uns hat's sper g'eschmeckt, ich werd's sicher wieder kochen und auch mal mit Reis als Beilage probieren - zumal es wirklich ratz-schnell ging :o))!



Ähnliche Rezepte


Empfehlungen für Sie: die Food Magazine von Gruner + Jahr
essen & trinken In Deutschlands Küchen zu Hause Abo-Angebot
deli Wir treffen uns in der Küche Abo-Angebot
BEEF Für Männer mit Geschmack Abo-Angebot
CHEFKOCH Für Sie getestet und empfohlen Abo-Angebot
Jamie Das Magazin von Jamie Oliver Abo-Angebot