Chili sin Carne
1. Gemüse und Knoblauch putzen und fein schneiden. Bohnen und Mais im Sieb waschen und abtropfen lassen. Dosentomaten mit Saft in eine Schüssel gießen, Stielansätze entfernen, Tomaten grob zerschneiden.
2. In einem großen Topf Olivenöl nicht zu stark erhitzen. Porree, Petersilienwurzeln, Möhren, Zwiebeln, Knoblauch und Sellerie darin 10-15 Minuten bei milder Hitze andünsten. Von Kreuzkümmel bis Lorbeer alle Gewürze zugeben und 30 Sekunden dünsten. Tomatenmark einrühren. Dosentomaten mit Saft und Gemüsefond zugeben. Offen ca. 40 Minuten bei milder Hitze kochen. Frische Tomaten (ohne Stielansätze, mit Haut und Kernen) grob schneiden. Nach 30 Minuten mit Kidneybohnen und Mais zugeben. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
3. Limetten in Spalten schneiden. Schafskäse zerbröseln, Koriandergrün grob zerzupfen. Mit dem Chili getrennt in Schälchen füllen. Fladenbrot aufbacken, in Stücke schneiden. Alles zum Eintopf servieren.

50 g Petersilienwurzel
150 g Möhren
120 g Zwiebeln
100 g Knollensellerie
1 kleine junge Knoblauchknolle
1 Dose Kidneybohnen (425 g EW)
1 Dose Mais (300 g EW)
1 Dose Tomaten (400 g EW)
5 El Olivenöl
1-2 Tl gemahlener Kreuzkümmel
1/2 Tl gemahlener Koriander
1 Tl Zucker
2 Tl edelsüßes Paprikapulver
1 Tl getrockneter Majoran
1 kleine getrocknete Chilischote
2 Lorbeerblätter
2 Tl Tomatenmark
750 ml Gemüsefond
200 g Tomaten
Salz
Pfeffer
2 unbehandelte Limetten
250 g Schafkäse
1/2 Bund Koriandergrün
3-4 Tl Pulbiber (türk. Chili-
1 Fladenbrot
20 g Eiweiß
18 g Fett
61 g KH



Ins Kochbuch