Gulaschsuppe Rating_crown5

Von Für jeden Tag 1/2006
Gulaschsuppe
Foto: Matthias Haupt
Pager_lupePfeil_pager_linksPfeil_pager_rechts2 Bilder



Zubereitung

1. Fleisch und Zwiebel in feine Würfel schneiden. Paprikaschoten waschen, vierteln, entkernen und in feine Würfel schneiden.

2. Öl in einem Topf erhitzen, Zwiebeln und Fleisch darin anbraten. Paprika zugeben und 1 Min. mitbraten.

3. Tomatenmark und Paprikapulver dazugeben, kurz untermischen. Wein und Brühe angießen und zum Kochen bringen. Zugedeckt bei mittlerer Hitze 40 Min. kochen.

4. Inzwischen die Kartoffeln waschen, schälen und in 1 cm große Würfel schneiden. Nach 25 Min. in die Suppe geben.

5. Knoblauch, Zitronenschale und Kümmel mit etwas Salz hacken. 5 Min. vor Ende der Garzeit in die Suppe rühren.


Bewertungen & Kommentare

Bewertung: (11 Stimmen)
Kommentare: (12 Kommentare)


26.02.10 MarySue

16.02.10 maritimu
Eine pikante und relativ schnell zubereitete Suppe, die ich - die Zutatenmenge entsprechend erweitert - gerne als "Mitternachtssüppchen" bei größeren Gelagen reiche!

04.11.09 Kimbaly

NEU: SCHÖNER ESSEN - DAS NETZWERK FÜR FOODIES
Neueste Empfehlungen bei SCHÖNER ESSEN

print-logo
Zutaten
Für 2 Portionen
250 g Rindfleisch (aus der Schulter)
1 große rote Zwiebel
1 rote Paprikaschote
1 gelbe Paprikaschote
2 El Öl
2 El Tomatenmark
1 El rosenscharfes Paprikapulver
1 El edelsüßes Paprikapulver
125 ml Rotwein
650 ml Fleischbrühe
250 g Kartoffeln
1 Knoblauchzehe
1 Tl Schale von 1 unbehandelten Zitrone
1 Tl Kümmel
Salz
Zubereitungszeit
1 h
Nährwerte
374 kcal
31 g Eiweiß
16 g Fett
22 KH


Ähnliche Rezepte


ESSEN & TRINKEN ERKUNDEN