Karibische Törtchen
1. Kokosmilch und Vanillemark aufkochen. Schlagsahne, Zucker und Vanille-Puddingpulver mischen, in die kochende Kokosmilch rühren und erneut gut aufkochen. In eine Schüssel füllen und lauwarm abkühlen lassen. TK-Blätterteig auftauen lassen.
2. Blätterteigplatten aufeinander legen, auf einer bemehlten Fläche ca. 45x35 cm groß ausrollen. 12 Kreise von je 11 cm Ø ausstechen und in die gefetteten Mulden eines Muffinblechs legen. Die Creme hineinfüllen.
3. Im vorgeheizten Ofen bei 220 Grad auf einem Rost direkt auf dem Ofenboden 20-25 Min. backen (Umluft nicht empfehlenswert). In der Form abkühlen lassen.
4. Grapefruits so schälen, dass die weiße Haut vollständig entfernt ist. Die Filets zwischen den Trennhäuten herausschneiden, jedes Filet dritteln. Grapefruitsaft und Dessertsaucenpulver verrühren, Früchte untermischen. Törtchen mit Puderzucker bestäuben und mit demGrapefruit-Kompott füllen.
plus Kühlzeiten

400 ml ungesüßte Kokosmilch
Mark von 1 Vanilleschote
100 ml Schlagsahne
50 g Zucker
1 Pk. Vanille-
300 g TK-
2 rosa Grapefruits
180 ml Grapefruitsaft
1 Pk. Dessertsaucenpulver Vanille (ohne Kochen)
1 El Puderzucker
2 g Eiweiß
13 g Fett
21 KH



