Pappardelle Waldorf
Von
Für jeden Tag 4/2005
1. Staudensellerie waschen, putzen und mit dem Sparschäler in lange Streifen hobeln. Walnusskerne hacken. Apfel waschen, achteln, entkernen, in ca. 2 mm dicke Stücke schneiden und sofort mit 1 El Zitronensaft beträufeln. Zwiebel grob würfeln.
2. Pappardelle nach Packungsanweisung in reichlich Salzwasser kochen. 30 Sek. vor Ende der Garzeit die Selleriestreifen zugeben und dann alles abgießen. In der Zwischenzeit Öl in einer Pfanne erhitzen, die Zwiebeln und Apfelstücke bei starker Hitze 2 Min. anbraten und mit Salz und Pfeffer würzen. Aus der Pfanne nehmen.
3. Bratsatz mit Gemüsebrühe und Schlagsahne ablöschen, 2-3 Min. bei starker Hitze einkochen lassen. Mit 1-2 El Zitronensaft, Salz und Pfeffer würzig abschmecken. Nudelmischung, Äpfel und Zwiebeln in der Sauce kurz erhitzen. Mit den gehackten Walnüssen bestreuen.
anonymous findet "Zucchinisuppe mit Zitrone und Schmand" lecker
anonymous findet "Kuh-Ragù" lecker
anonymous findet "Retro-Küche: Hitliste der schrägsten Gerichte" lecker
anonymous findet "Salmorejo" lecker
Quakula findet "Möhrenkuchen mit Mascarpone-Topping" lecker

50 g Walnusskerne
1 rotbackiger Apfel (ca. 250 g)
2-3 El Zitronensaft
1 kleine Zwiebel
250 g Pappardelle
Salz
1 El Öl
Pfeffer
100 ml Gemüsebrühe
100 ml Schlagsahne
21 g Eiweiß
40 g Fett
105 KH



