Rezept

Spätzle-Leber-Pfanne

Von 10/2006

Spätzle-Leber-Pfanne
Foto: Matthias Haupt
Pager_lupe



Zutaten
Für 2 Portionen
Ergibt 2 Portionen
250 g Geflügelleber100 g Schalotten1 roter Apfel3 Stiele Majoran (oder 1/2 Tl getrockneter Majoran)200 g Spätzle (Kühlregal)4 El Butter Salz Pfeffer100 ml Gemüsebrühe1 Tl dunkler Saucenbinder1-2 Tl Apfelessig1 El gehackte Haselnusskernenach Belieben Majoran zum Garnieren
Zeit
25 min
Nährwerte
pro Portion
668 kcal
31 g Eiweiß
37 g Fett
52 g KH

Zubereitung

1. Geflügelleber in 3 cm große Stücke schneiden. Schalotten in feine Streifen schneiden. Roten Apfel vierteln, entkernen und quer in Spalten schneiden. 3 Stiele Majoran abzupfen und grob hacken. Spätzle nach Packungsanweisung zubereiten.

2. 2 El Butter in einer Pfanne erhitzen. Leber darin rundherum 4-5 Min. braten, mit Salz, Pfeffer und gehacktem Majoran würzen. Mit Gemüsebrühe ablöschen, mit dunklem Saucenbinder binden, kurz aufkochen. Mit 1-2 Tl Apfelessig, etwas Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken.

3. Äpfel und Schalotten in 2 El zerlassener Butter goldbraun anbraten, mit Salz und Pfeffer würzen. Spätzle zugeben und kurz mitbraten. Spätzle mit Leber und Sauce anrichten. Mit gehackten Haselnusskernen und evtl. Majoran garnieren.


Zubereitungsschritte

Bewertungen & Kommentare


27.09.08 5 merlot1971
Also ich fand die Pfanne lecker - und das fanden auch Freunde von mir. Außerdem geht es schnell und ist nicht mit einer Sahnesauce... Kopfsalat dazu passt auch prima.
16.10.07 1 Lalapeja
Als großer Spätzlefan finde ich das fast schon eine Beleidigung an die Nudelsorte!!!



Ähnliche Rezepte



Empfehlungen für Sie: die Food Magazine von Gruner + Jahr
essen & trinken In Deutschlands Küchen zu Hause Abo-Angebot
deli Wir treffen uns in der Küche Abo-Angebot
BEEF Für Männer mit Geschmack Abo-Angebot
CHEFKOCH Für Sie getestet und empfohlen Abo-Angebot
Jamie Das Magazin von Jamie Oliver Abo-Angebot