Kalbsrouladen
1. Die Rouladen evtl. flach klopfen. Zwiebeln, Gurken und Schinken fein würfeln. Alles mit dem Senf zu einer glatten Masse verrühren. Die Rouladen mit Salz und Pfeffer würzen und die Masse jeweils mittig darauf verteilen. Die Seiten einschlagen, die Rou-laden fest aufrollen und mit Holzspießchen fest stecken.
2. Das Öl in einem Schmortopf erhitzen und die Rouladen darin rundherum scharf anbraten. Mit Kalbsfond ablöschen und zugedeckt bei mittlerer Hitze ca. 45 Min. schmoren.
3. Die Rouladen aus dem Fond nehmen, die Spießchen entfernen und den Fond mit der Sahne einmal aufkochen. Mit Saucenbinder binden und mit Salz und Pfeffer würzen. Rouladen mit der Sauce anrichten. Dazu passen Zuckerschoten und Petersilienkartoffeln.
Plus Garzeit

2 Zwiebeln
50 g Gewürzgurken
50 g magerer Katenschinken
2-3 El mittelscharfer Senf
Salz
Pfeffer
2 El Öl
400 ml Kalbsfond
100 ml Schlagsahne
3-4 El dunkler Saucenbinder
43 g Eiweiß
16 g Fett
6 KH



